Häufige Fragen
Was ist der Unterschied zwischen dem Porträt und dem Bild?
Unser „Porträt“ stellt deinen tierischen Freund in den Mittelpunkt, da von deinem hochgeladenen Foto nur das Haustier an sich übernommen wird. Du kannst den Stil sowie die Hintergrundfarbe wählen und optional noch den Namen hinzufügen lassen.
Mit unserer Produktreihe „Bild“ kannst du dein gesamtes Lieblingsfoto von unseren professionellen Künstlern in ein Aquarell- oder Ölgemälde verwandeln lassen. So bieten wir dir die Möglichkeit, unvergessliche Momente mit deinem treuen Begleiter festzuhalten. Hier eignen sich also eher Fotos, auf denen auch die Umgebung, weitere Tiere oder Menschen zur Geltung kommen sollen.
Wie nehme ich das perfekte Foto auf?
📸 Belichtung: Das Foto sollte gut belichtet sein. Am besten geht das an einem sonnigen Tag im Freien.
📸 Auflösung: Vermeide Unschärfe auf dem Foto und achte auf eine hohe Auflösung, damit auch kleine Details gut zu erkennen sind.
Falls du dich für das Porträt entschieden hast, solltest Du bei der Auswahl des Fotos zudem Folgendes beachten:
📸 Position: Für das Porträt empfehlen wir ein Foto deines Haustiers im Sitzen. Außerdem sollte es auf Augenhöhe aufgenommen werden.
📸 Nahaufnahme: Um besondere Merkmale erkennen zu können, sollte dein Liebling vom Kopf bis zur Brust aufgenommen werden. Beachte dabei aber, dass auch die Ohren ganz auf dem Bild zu sehen sind.
Wann und wie erhalte ich meine Bestellung?
Innerhalb von nur 4-8 Werktagen nach deiner Bestellung erhältst du dein Kunstwerk per DHL.
Wie erhalte ich die digitale Datei?
Sobald wir dein Kunstwerk erstellt haben, senden wir dir die JPG-Bilddatei per E-Mail zu.
Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner, da es vorkommen kann, dass die E-Mail dort landet.
Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten verschiedene sichere Zahlungsmethoden an: Neben Visa, Mastercard und Maestro kannst du auch ganz einfach mit PayPal oder Klarna bezahlen.
Ist grundsätzlich jede Tierart für das Porträt geeignet?
Ja, bei uns sind alle Tiere willkommen. Allerdings sollte dein Liebling auch für eine Porträtaufnahme geeignet sein. Unter Beachtung unserer Foto-Richtlinien sollten das aber die allermeisten Haustiere sein. Falls nicht, können wir dir anbieten, dein Lieblingsfoto (gemäß unserem Produkt Aquarell/Öl Bild) in einem Stil deiner Wahl zu gestalten.
Falls du dir bei deinem tierischen Freund unsicher sein solltest, kannst du uns auch gerne vorab das Foto per E-Mail an kontakt@fotopfote.de schicken.
Darf ich auch auf dem Foto zu sehen sein?
Das „Porträt“ ist nur für dein Haustier gedacht. Aber mit dem Produkt „Bild“ kannst du jedes Foto deiner Wahl in ein Kunstwerk verwandeln lassen. Hier kannst du also selbstverständlich auch Fotos mit dir, anderen Menschen oder mehreren Tieren auswählen.
Ist es möglich, die Leinwand oder das Poster in einer speziellen Größe zu bestellen?
Eine Änderung der Größe der Leinwand bzw. des Posters können wir leider nicht anbieten.
Allerdings hast du die Möglichkeit dein Kunstwerk nicht im Hochformat, sondern im Querformat zu erhalten. Dafür brauchst du dies nur in dem vorgesehen Textfeld „Besondere Wünsche an den Künstler" einzutragen.
Wie erhalte ich meinen Gutschein?
Unsere Geschenkgutscheine werden innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf als PDF-Dokument per E-Mail versendet. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner.
Weitere Gutschein Details:
Der Gutschein ist ab Kaufdatum drei Jahre lang gültig. Er kann für eine oder mehrere Bestellungen verwendet werden, sodass du nicht den gesamten Betrag auf einmal einlösen musst. Falls nach einer Bestellung noch Guthaben übrig bleibt, kannst du diesen für weitere Bestellungen innerhalb der Gültigkeitsdauer nutzen.
Was ist, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt?
Deine Zufriedenheit hat oberste Priorität: Auf Anfrage schicken wir dir per E-mail eine Vorschau deines Kunstwerks zu (bei den Produktoptionen bei „Besondere Wünsche an den Künstler" „Vorschau" eingeben). Solltest du mit unserer Arbeit nicht zu 100% zufrieden sein, bieten wir dir kostenlose Änderungen nach deinen Wünschen an.
Sobald wir dein Kunstwerk allerdings gedruckt haben, können wir leider keine Änderungen oder eine Rücksendung akzeptieren, da es sich um ein personalisiertes Produkt handelt.
Was passiert bei einem Fehldruck?
Im Falle eines Fehldrucks tragen natürlich wir die Kosten und schicken dir sofort einen neuen Druck von deinem Kunstwerk.
Schicke hierfür deine Reklamation zusammen mit einem Foto, auf dem der Druckfehler deutlich zu sehen ist, und einem Foto von dem ID-Tag (der weiße Sticker mit dem QR-Code auf dem Produkt) an kontakt@fotopfote.de.
Noch Fragen?
Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du uns jederzeit per E-Mail an kontakt@fotopfote.de oder über unser Kontaktformular eine Nachricht schreiben.